Feierliche Eröffnung der Wesenitzsporthalle

Am 30.05.2024 wurde die Turnhalle im Wesenitzsportpark offiziell feierlich eröffnet!

Die Stadt Bischofswerda hat rund 7,2 Mio Euro in die Sanierung des Daches und des Innenbereiches der Turnhalle sowie den Neubau des Sozialbereichs (Umkleiden, Duschen, …) und des Foyers investiert. Dafür konnten rund 5,1 Mio. Euro an Fördermittel aus Bundes- und Landesprogrammen akquiriert werden. Die restlichen 2,1 Mio. Euro brachte die Stadt als Eigenmittel auf. 💪

Ich finde, es ist ein gelungenes Projekt, mit dem nun dem Schul- und Vereinssport ein angemessener Ort in unserer Stadt zur Verfügung steht und das trotz aller Widrigkeiten – Corona, Baupreisexplosion, Lieferengpässen, … ⛹️‍♂️🤾‍♀️⚽️🏀🎾🏸

Ich freue mich, dass wir als CDU Fraktion uns gemeinsam mit der Mehrheit der Stadträte entschieden haben, diese Lösung „Sanierung und Teilneubau“ zu realisieren! Und, genauso konstruktiv werde ich mit unserem Team.CDU.Bischofswerda im kommenden Stadtrat weiter an der Zukunft unserer schönen Stadt arbeiten. 👍👍👍

Dr. Bernd Grüber, Fraktionsvorsitzender und Landtagskandidat

P.S.: Wussten Sie schon, in Bischofswerda gibt es insgesamt 6 Turnhallen der Stadt und des Kreises.